Unser Team

Professionell, warmherzig, vielfältig - Wir lieben, was wir tun und lieben
es mit dir zu teilen
Uliana
Hatha Yoga Lehrerin
Uliana ist zertifizierte Hatha Yogalehrerin in Frankfurt und Yoga-T-Raum Inhaberin. Absolvierte zusätzlich Yogalehrerausbildung in Rishikesh/Indien SwastiYoga bei Surinder Singh. Studierte noch bei weiteren besten Meistern Indiens, Sri Lankas, Indonesiens und Russlands. Sie besuchte bereits mehr als 30 Länder, erlebte Vipassana-Meditationskurs in Sri Lanka. Yoga mit Uliana hat eine therapeutische Tendenz. Endlich Entspannung zu erlangen, Wohlbefinden zu verbessern, den Kopf von Millionen Gedanken zu befreien und sich wie ein glücklicher Mensch zu fühlen. Der Wunsch nach persönlichem Wachstum wird dich wieder neu antreiben und durch Yoga erreichst du viel mehr! Sie füllt und inspiriert, diese Welt zu genießen!
Frank Shivadas Beringer (BYV)
Hatha Yoga Lehrer
Frank sammelte seine ersten Yogaerfahrungen 1984 und fand einen tieferen Einstieg bei einem Indienaufenthalt. 2002 folgte dann die Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda/Rishikesh. Außerdem praktiziert er seit 1985 Zen Meditation unter anderem bei Oi Saidan Roshi und Harada Sekkei Roshi. Yoga ist für ihn die beste Vorbereitung auf die Meditation, da es den Geist klar macht und die Konzentration fördert.
Anna
Hatha Yoga Lehrerin
Anna ist zertifizierte Yogalehrerin (600YTT) und Thai Yoga Massage Therapeutin. Sie bietet die Vikasa Signature-Kurse an, die auf den alten Traditionen der Hatha Yoga Praxis in Kombination mit modernem Wissen über Körper und Geist basieren. Sie werdet euch durch einen Prozess der Internalisierung führen, der euch tiefer in euch selbst hineinführt und euch durch physische, energetische und mentale Techniken bewegt. Ein besonderer Bonus ist Musik mit Metronom-Bit, die speziell entwickelt wurde, um Ihre Yoga-Praxis zu vertiefen.


Ingrid Schäflein
Kundalini Yoga Lehrerin (KRI)
Sat Nam und Namaste! Ich heiße Ingrid und unterrichten hier bereits seit der Eröffnung 2009 mit Leidenschaft Kundalini Yoga. Zum Yoga kam ich über den Umweg Chi Gung - ich interessiere mich für alles, was mit Körperbewusstsein zu tun hat. Gerade fühle ich mich auch tiefer in schamanistische Tönze ein. Aber, was soll ich sagen, ich bin im Kundalini Yoga zuhause. Bei mir wirkt es: es hilft mir mich zu erden, mich zu zentrieren, kurz ganz bei mir selbst anzukommen. Durch das Chanten zu Beginn und zum Schluss, durch die Kombination von Atmung, Bewegung und Klang und natürlich die geschlossenen Augen verfolgt es eines einen ganzheitlichen Ansatz. Diese Techniken gebe ich gerne in meinem Unterricht weiter!
Sabine
Hatha Yoga Lehrerin
STRESSABBAU durch YOGA - gesunde Balance von Anspannung und Entspannung

Ständige Belastungen vermindern körperliche und geistige Ausgeglichenheit, senken Motivation und Widerstandsfähigkeit und fördern somit möglicherweise Erkrankungen. Anhaltende Stresszustände können die Zufriedenheit im privaten Umfeld vermindern und auch das erfolgreiche Wirken im Beruf. In den Stunden werden Lockerungsübungen für Muskeln und Gelenke, Körperhaltungen zur Dehnung und Förderung der Beweglichkeit (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannung praktiziert.
Tania
Hatha Yoga Lehrerin
Für Tania ist es eine Herzensangelegenheit, ihre Schüler so anzuleiten, dass sie sich selbst spüren und einen besseren Kontakt zum eigenen Körper herstellen können. In ihren Unterrichten legt sie Wert auf die gesunde Ausrichtung. Sie liebt fließende, sanfte und doch kraftvolle Einheiten. Tania´s ruhige Stimme wird dich in eine tiefe Entspannung führen.
Bevor Tania 2020 ihre Yogalehrer Ausbildung bei Kaivalya Yoga Akademie München absolvierte, sammelte sie über 10 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten Yoga-Stilen und Länder.
Darina
Hatha Yoga Lehrerin/ Yoga-Therapeutin (RU)
Darina ist eine zertifizierte Hatha-Yoga-Lehrerin und diplomierte Yoga-Therapeutin. Ihre Ausbildung absolvierte sie am Moskauer Ashtanga Yoga Center, wo sie Geschichte und Philosophie des Yoga sowie Anatomie, Physiologie und Biomechanik des Menschen studierte. Im Laufe ihres Studiums praktizierte sie zusätzlich Shatkarma (Reinigungshandlungen) , Pranayama (Atemübungen) und Asanas. Außerdem studierte Darina an der Massageschule für Thai-Massage in Chiang Mai und machte ihren Abschluss an der MCTA Europe in manueller Therapie. Und erst kürzlich hat sie ihr Studium am Institut für traditionelle Wellness-Systeme abgeschlossen. Dort erlernte Darina Techniken in Orthopädie, Kardiologie, Pneumologie, Gynäkologie und Andrologie, Gastroenterologie, Endokrinologie, Neurologie und der Urologie.
Surinder Singh
Hatha Yoga Teacher (EN) #Online
Surinder Singh is the most popular yoga teacher in the world’s capital of yoga - Rishikesh. Thousands of yoga practitioners from all over the world call Surinder Ji their main teacher.

More then 20 years Surinder Singh teaches hatha yoga – a combination of asana, pranayama and meditation – in the atmosphere of cordiality and support. The master’s students notice its vastly positive effect on practice and come back for, year after year.

Being a mechanical engineer by education, Surinder integrates principles of mechanical physics into his teaching practice thus turning them into bio mechanics of asana alignment and adjustment as well as of yoga practice as a whole.

Surinder Singh was initiated in the tradition of yoga by his teacher and guru Sri Swami Dharmananda, the then superior of Ved Niketan Asram in Rishikesh.

Surinder Singh is immensely popular in Russia, China, Japan, Germany, Austria, Spain and South America. He tunes his students into the “real yoga” – yoga of Compassion and Action.